Beitragsarchiv 2007

Gülser Karatekas erfolgreich bei Koblenzer Stadtmeisterschaft 2007

Nach langjähriger Pause wurde am 27.10.2007 in der Sporthalle des Görresgymnasiums wieder eine Stadtmeisterschaft der Koblenzer Karatevereine durchgeführt. Ausrichtender Verein war diesmal Rot-Weiß Koblenz.

Rund 50 Aktive des TV Güls, Karate Dojo Koblenz-Lahnstein, PSV Koblenz und Rot-Weiß Koblenz ermittelten in der Disziplin Kata (Formübung) insgesamt vier Stadtmeister. Die noch recht junge Karate Do Abteilung des TV Güls erzielte mit ihren 16 Teilnehmern dabei hervorragende Ergebnisse und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Jonas Zschenderlein brillierte mit seinen kraftvollen und technisch anspruchsvollen Kata-Vorträgen und wurde souverän Stadtmeister in der Gruppe Kinder bis 13 Jahre. Lukas Wieacker errang in der gleichen Gruppe einen beachtlichen vierten Platz.

In der Gruppe Kinder bis 9 Jahre erreichte Melisa-Lee Grünewald den zweiten Platz. Sie musste sich im Finale nur knapp der Siegerin Hanna Riedel vom Karate Dojo Koblenz-Lahnstein geschlagen geben. In der Gruppe ab 18 Jahre belegte Harald Hergenhahn ebenfalls einen sehr guten dritten Platz.

{limage}karatestadtmeister07.jpg{/limage}

Kata Sieger in der Gruppe bis 13 Jahre: Jonas Zschenderlein (2. von links)