Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2007

Durchstarten mit den Handball-Minis

Die jüngsten Handballer des TV Güls, unsere Minis, trainieren gemeinsam mit Ihren Trainern Katrin Hommen und Christoph Kimling immer mittwochs in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr.

Die überwiegend Gülser Kinder der Jahrgänge 2010 – 2013 fanden sich in Ihren Trainingsgruppen neu im vergangenen Sommer 2018 zusammen, nachdem Katrin und Christoph das Training von Elke Hommen, die die Minis über viele Jahre in Güls erfolgreich betreut hat, übernommen haben.

Neu war es, dass auch die erst 5-Jährigen, sprich die Kinder des Jahrgangs 2013, am Training teilnehmen konnten. Dies wurde auch von einigen ehemaligen „Ballschülern“ des TV Güls gerne angenommen und die Gruppe wuchs. Auch ein erfolgreich durchgeführter Handballaktions-Tag an unserer Gülser Grundschule konnte zu mehr Nachwuchs beitragen.  Ein besonderer Dank gilt dabei auch der Schule, die den Sport und auch den Handballsport gerne kooperativ, gemeinsam mit unserem Verein fördert.

Schnell waren wir gegen Ende des Sommers 2018 bei einer knapp 30 aktive Kinder umfassenden Gruppe angelangt, was schließlich mit zur Entscheidung beitrug, die Gruppe zu trennen: Die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2012 trainieren gemeinsam von 16.00 bis 17.00 und die Kinder der Jahrgänge 2011 und 2010 von 17.00 bis 18.00 Uhr. Die kleineren Gruppen und auch die altersspezifische Einteilung ermöglichen es uns, gezielter auf die individuelle Förderung der Kinder einzugehen.

Mini-Handball ist der ideale Weg, die Kinder langsam an den Sport heranzuführen und ihre Fähigkeiten vielseitig zu entwickeln. Beim Mini-Handball spielen und üben Mädchen und Jungen gemeinsam. Hier steht nicht das traditionelle Handballspiel im Vordergrund, sondern es geht um die Freude an der Bewegung, den Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis.

Alle haben dabei ganz viel Spaß, sowohl die Kinder und die Trainer, als auch die Eltern und Geschwisterkinder, die die Minis nicht nur auf den Turnieren, sondern auch während des Trainings und danach anfeuern und unterstützen.

Es ist großartig zu sehen, wie sich unsere Minis entwickeln, welche großen Fortschritte sie machen und ganz wichtig, wie der Mini-Handball Spaß am Spiel, Motivation und Teamgeist fördert. 

Nach den Sommerferien werden unsere Minis des Jahrgangs 2010 zur E-Jugend wechseln und wir werden die Gruppe für Kinder des Jahrgangs 2014 öffnen, die dann künftig mit dem Jahrgang 2013 trainieren uns spielen können.

Interessierte Kinder und Eltern sind jederzeit gerne zu den Trainingsstunden eingeladen, um sich ein Bild zu machen oder um direkt ein wenig mitzumachen und auszuprobieren.

Für weiter Informationen steht Christoph gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Tel. Nr. 0151-16118105 zur Verfügung.

 

  

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!