Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2009

Gülser Karateka holt Deutsche Meisterschaft nach Koblenz

Gülser Karateka holt Deutsche Meisterschaft und Deutsche Vize-Meisterschaft nach Koblenz
 
Melisa-Lee Grünewald erfolgreich in Kata und Kumite

Dessau. Trotz eines leichten Rückganges der Meldungen in den verschiedenen Altersgruppen, trafen sich in Dessau bei den diesjährigen Deutschen Kinder und Jugendmeisterschaften des Deutschen JKA Karate Bundes (DJKB) am 20.06.09 rund 350 Aktive, um in den jeweiligen Disziplinen die Sieger zu ermitteln. Mit überdurchschnittlichen Leistungen wurde die Gülserin Melisa-Lee Grünewald in der Gruppe Mädchen, 9 bis 11 Jahre ab 6. Kyu Deutsche Meisterin in Kata und Deutsche Vize-Meisterin in der Disziplin Kumite (Kihon-Ippon). Den Titel im Kumite verpasste Melisa-Lee nur knapp.

 

{limage}karatedessau1g.jpg{/limage}

 

In den jeweiligen Vorrunden ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance. Auch im Kata-Finale zeigte sie eine souveräne Vorstellung und gewann den Titel vor Lena Retzlaff aus Bonn/Bad Godesberg und Ramona Golecki aus Karlsruhe.


Im Kumite-Finale musste sie erneut gegen Ramona Golecki antreten. In einem spannenden Kampf verlor sie gegen die Karlsruherin aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit und wurde verdient Deutsche Vize-Meisterin.

 

{limage}karatedessau3g.jpg{/limage}

 

„Eine beeindruckende Vorstellung“, merkte Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan an. Melisa-Lee trainiere seit vier Jahren Karate und nehme erst seit einem Jahr an bundesweit ausgeschriebenen Meisterschaften teil. In diesem Wettkampfjahr habe sie sich vor allem mental sehr stark weiterentwickelt und der Gewinn der Deutschen in Dessau werde ihr zusätzliche Motivation, vielleicht auch für internationale Vergleiche, geben.

 

{limage}karatedessau2g.jpg{/limage}

 

von links nach rechts:
Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan und Deutsche Jugend Meisterin 2009, Melisa-Lee Grünewald

JMF

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!