Beitragsarchiv 2009

Gülserin schlägt amtierende Deutsche Jugendmeisterin

Gold und Silber für Grünewald

Karate: Gülserin schlägt amtierende Deutsche Jugendmeisterin

 

{limage}goldsilbergruenewald3_g.jpg{/limage}

 

Magdeburg. Mit einem ersten und einem zweiten Platz gelang der Gülser Karateka Melisa-Lee Grünewald beim 10. Elbe Cup am 25.04.2009 in Magdeburg die Überraschung schlechthin. Mehr als 20 Vereine (Dojos) mit über 200 Teilnehmern ermittelten in den jeweiligen Gruppen und Altersklassen die Sieger.
Der Titelgewinn gelang ihr in der Disziplin Kata (Formübung), 8 bis 11 Jahre, ab 6. Kyu. Dabei bezwang sie mit drei zehntel Punkten Vorsprung die derzeitige Deutsche Jugendmeisterin, Leonie Diffené vom BKC Magdeburg e. V.

 

{limage}goldsilbergruenewald1_g.jpg{/limage}

 

Beide standen sich dann auch im Kumite Finale gegenüber. In einem spannenden Kampf setzte sich die Magdeburgerin nur knapp gegen Melisa-Lee durch, die einen hervorragenden zweiten Platz in dieser Disziplin belegte.

 

{limage}goldsilbergruenewald2_g.jpg{/limage}

 

„Damit hatten wir in der Tat nicht gerechnet“, so Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan.
Noch vor wenigen Wochen verpasste Melisa-Lee bei der Südwestdeutschen Meisterschaft mit einem zehntel Punkt Rückstand den Titel in der Disziplin Kata, zeigte dort aber bereits ihre aufsteigende Form. Bei ihrem Auftritt in Magdeburg zeigte sie eine wahre Leistungsexplosion und bewies einmal mehr ihre große Nervenstärke und Abgeklärtheit auf der Kampffläche.

 

{limage}goldsilbergruenewald4_g.jpg{/limage}

 

Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan und die glückliche Gewinnerin und Zweitplazierte Melisa-Lee Grünewald