Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2014

Karateka Fernan sichert sich 11. DM-Gold

Shirley Fernan setzt ihre bislang internationale Siegesserie in Italien und Österreich im April und Mai diesen Jahres auch auf heimischen Boden in beeindruckender Art und Weise fort. Bei den diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaften der Schüler und Masterklasse in Erfurt verteidigte die Karateka vom TV Güls ihren Titel aus dem Vorjahr und sicherte sich somit bereits zum 11. Mal die Deutsche Meisterschaft in ihrer mittlerweile über 13 Jahre andauernden Wettkampf-Laufbahn. Seit 2010 dominiert die amtierende „European Masters Games“ Siegerin in ihrer Wettkampf-Disziplin „Kata Damen Einzel Ü 50/55“ auch die nationale Konkurrenz.

Ausrichter der Veranstaltung in diesem Jahr war der USV Erfurt unter der Leitung von Andreas Kolleck, der mit seinem Team einen hervorragenden Job ablieferte. Mit rd. 700 Teilnehmern aus insgesamt 214 Dojos starteten die Wettbewerbe morgens gegen neun Uhr und endeten mit den letzten Siegerehrungen erst um 23 Uhr in einer „überhitzten“ Hartwig-Gauder-Halle. Shirley hatte wenig Mühe sich im Halb-Finale mit ihrer Spezial-Kata Gojushiho Sho gegen die vier Gegnerinnen durchzusetzen. Im Finale traf sie, wie im Vorjahr, auf Jutta Seeberger vom Karate Verein Herzogenaurach, die sich in ihrem Pool ebenfalls mit einer starken Leistung, Kata Sochin, behaupten konnte.

Seeberger eröffnete das Finale mit der Kata Gankaku und erhielt für ihre respektable Darbietung von den Kampfrichtern insgesamt 23,6 Punkte. Shirley konterte mit ihrer neu einstudierten Kata „Suparinpei“ (Shotokan-Version) und überzeugte einmal mehr auf ganzer Linie. Mit einer Gesamtpunktzahl von 25,2 belohnten dann auch die Kampfrichter ihre Performance auf den Tatamis und kürten sie damit erneut zur Deutschen Meisterin.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!