Beitragsarchiv 2015

Neujahrsempfang zum Auftakt ins Jubiläumsjahr 2015 beim TV Güls

Die stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Rump und Jörg Wucherpfennig mit den neuen Ehrenmitgliedern (v.l.n.r.) Josef Quirbach, Matthias Müller und Manfred Bauer.

Der  Neujahrsempfang des Turnverein Güls  in der Vereinsgaststätte Sportsbar Turnerheim bildete am 11. Januar 2015 den Auftakt in das Jubiläumsjahr des Turnvereins zum 125jährigen Vereinsbestehen.

Der Dank des Vorsitzenden galt bei diesem Anlass  allen Vorstandsmitgliedern, den Abteilungsleitern, den Übungsleitern und Betreuern, den Sponsoren und Gönnern des Vereins sowie allen übrigen Helfern für ihre Mitarbeit und die Unterstützung der Vereinsarbeit. Das gesamte Jahr  2015 wird durch das 125jährige Vereinsjubiläum des 1890 gegründeten Turnvereins geprägt sein. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten sind am 12. September 2015 ein großer Festempfang und ein sich anschließendes Fest für alle Vereinsmitglieder im Café Hahn geplant. Im Herbst 2015 wird zudem eine umfangreiche Festschrift erscheinen und in Zusammenarbeit mit dem Heimatmuseum Güls soll  dann in den Räumen des Museums eine Sonderausstellung zum Thema 125 Jahre Turnverein Güls präsentiert werden. Darüber hinaus sind über das Jahr verteilt auch sportliche Aktivitäten vorgesehen, die unter dem Jubiläumsmotto stehen werden.

Der Empfang bildete auch für Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder einen würdigen Rahmen. In diesem Jahr konnten drei  jahrelang aktive und erfolgreiche Handballspieler geehrt werden, die maßgeblich an großen Erfolgen des Gülser Handballs in den 70er Jahren beteiligt waren und seinerzeit auch durch die Berufung  in Auswahlmannschaften über den Verein hinaus Bekanntheit erlangten.  Manfred Bauer, Matthias Müller und Josef Quirbach  sind seit 50 Jahren Vereinsmitglieder und wurden daher mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet und gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt.