Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2015

TV Güls feiert 125-jähriges Jubiläum

125 Jahre sind eine lange Zeit und genau so lange besteht in diesem Jahr der Turnverein 1890 Güls e.V.. Grund genug für den Verein am Samstag ins Cafe Hahn einzuladen, um zusammen mit zahlreichen Gästen und Vereinsmitgliedern das Jubiläum zu begehen und auf die vergangene Zeit zurückzublicken.

Denn als der TV gegründet wurde, herrschte in Deutschland noch der Kaiser. Der beinahe 1000 Mitglieder zählende Verein zählt damit zu den traditionsreichsten in Koblenz und hat sich seiner Historie vor allem durch seine Handballabteilung hervorgetan. Um diese und andere Verdienste zu würdigen, waren neben Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig auch Staatssekretär David Langner und der Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger nach Güls gekommen. Pilger führte kurzweilig durch das Programm, bei dem natürlich auch die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder nicht fehlen durfte. Glücklicher Umstand für den Turnverein Güls: Die Nachwuchsarbeit trägt Früchte, womit der Verein sich dem allgemeinen Trend vieler Clubs entgegenstemmt. Und so ist auch für künftige Generationen gesorgt, die den TV Güls bei den nächsten Jubiläen begleiten werden.

Unter dem folgenden Link kann noch einmal der Beitrag von TV Mittelrhein zum Jubiläum geschaut werden:

https://www.youtube.com/watch?v=op485EIzuTM

 

 

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!