Beitragsarchiv 2009

Medaillenregen für Karateka

Medaillenregen für Karateka des TV Güls
Sieben mal Platz 1
 
 Bad König/Odenwald. Beim 3. Shihan Ochi Cup in Bad König am 06.06.2009 überraschten die Gülser Karateka mit einer wahren Medaillenflut.
Mit insgesamt sieben ersten Plätzen, einem zweiten und dritten Platz sowie zwei vierten Plätzen gehörte der TV Güls mit zu den erfolgreichsten Vereinen an diesem Tag. Zahlreiche Aktive aus verschiedenen Bundesländern folgten erneut dem Aufruf des Veranstalters Shotokan Karate Bad König e. V. und ermittelten in den einzelnen Gruppen und Disziplinen die Sieger.

Bereits im vergangenen Jahr startete der TV Güls erfolgreich beim Shihan Ochi Cup.
Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan nahm diesmal insgesamt sechs Teilnehmer mit nach Bad König. Gleich bei ihrer ersten größeren Meisterschaft erreichten Alexander und Vanessa Vogt sowie Alisha Willems ein sehr gutes Ergebnis. Alexander Vogt wurde in der Gruppe Kinder bis 8 Jahre in der Disziplin Kata Erster und im Kumite (Kihon Ippon) Dritter.

Alisha Willems wurde überlegen Kata-Siegerin in der Gruppe Mädchen 9-11 Jahre, 9.-6. Kyu. Im Kumite (Kihon Ippon) erlangte sie einen sehr guten zweiten Platz.
Vanessa Vogt hatte in der Gruppe Mädchen 12-14 Jahre, 6.-4. Kyu eine sehr starke Konkurrenz. Mit jeweils zwei vierten Plätzen in Kata und Kumite (Jiyu-Ippon) zeigte sie eine gute Leistung.
Ein hervorragendes Resultat erzielten Melisa-Lee Grünewald und Niklas Zschenderlein.
In der Gruppe Mädchen, 9-11 Jahre, 5.-1. Kyu bzw. Männer, ab 18 Jahre, 6.-4. Kyu wurden sie in beiden Disziplinen, Kata und Kumite , überlegene Sieger.
Beeindruckend auch die Leistung von Shirley Fernan. Trotz eines mehrwöchigen Trainingsrückstandes, erzielte sie in der Gruppe Frauen ab 35 Jahre, 3. Kyu-Dan, in der Disziplin Kata den ersten Platz.

JMF

 

{limage}karatemedaillenregen_g.jpg{/limage}

 

sitzend von links nach rechts
Niklas Zschenderlein, Alisha Willems, Shirley Fernan, Melisa-Lee Grünewald, Vanessa Vogt
stehend Alexander Vogt