Beitragsarchiv 2016

Silber für Karateka Fernan bei Americas Masters Games

Mehr als 5.000 Teilnehmer aus über 50 Nationen verteilten sich auf die insgesamt  24 Sportarten, was man durchaus als Erfolg für die erste Ausgabe der AMG werten kann. Vancouver, das im Jahr 2010 Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele war, hieß nun auch erstmalig die Aktiven der AMG in einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung am 27.08.2016 herzlichen willkommen. Gekrönt wurde die Zeremonie mit dem Entfachen des „Olympischen Feuers“.

 

 

Am vorletzten Tag der Spiele, 03.09., wurden die Karate-Wettbewerbe durchgeführt. Die Teilnehmerzahl lag hier etwas hinter den Erwartungen des Ausrichters, der Karate British Columbia zurück. Knapp über 100 Starter u. a. aus Australien, Österreich, USA, Kanada, Italien, Deutschland etc.

trafen sich am Canada Place im Vancouver Convention Centre – West, Down Town, um die begehrten Medaillen unter sich auszukämpfen.

Ideale Trainingsbedingungen sowie der späte Durchführungstermin ließen den Zeitunterschied von 9 Stunden für Shirley nicht mehr zu einem Problem werden.

Mental und körperlich in sehr guter Verfassung konnte Shirley nur im Finale gestoppt werden. Gegen ihre kanadische Gegenspielerin verlor sie dann, mit einer hervorragenden Präsentation der Kata Gojushiho Sho, nur denkbar knapp den Endkampf mit 3:2 Kampfrichterstimmen, konnte sich dann dennoch über Platz 2 in der Gruppe Kata Einzel Frauen über 30 Jahre freuen.

Sportarten, was man durchaus als Erfolg für die erste Ausgabe der AMG werten kann. Vancouver,