Neuer Vorstand des TV Güls gewählt

Wie bereits der sportliche Alltag zuvor, musste in diesem Jahr auch die zweijährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Turnverein Güls 1890 e.V. unter Corona-Vorzeichen stattfinden. Erkennbar war dies an den großen Abständen zwischen den Tischen am Freitag, den 19.11.2021 in der vereinseigenen Halle sowie am späten Zeitpunkt der Versammlung in diesem Jahr. Eigentlich war die Mitgliederversammlung bereits für Mai vorgesehen gewesen, konnte aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie jedoch dann noch nicht abgehalten werden.

Dem Protokoll folgend begrüßte der 1. Vorsitzende Johannes Ganser zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder, stellte die Tagesordnung vor und berichtete über die allgemeinen Entwicklungen im Turnverein während der vergangenen zwei Jahre. Er wies darauf hin, dass der Verein bedauerlicherweise coronabedingt einen leichten Mitgliederschwund verzeichnet hat, die wirtschaftliche Situation jedoch weiterhin solide ist. In der vereinseigenen Halle und im Turnerheim wurden wichtige Investitionen getätigt und nach der geplanten Modernisierung der Küche sollen in absehbarer Zeit auch wieder Speisen im Turnerheim angeboten werden. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin Petra Böse, der Abteilungsleiter sowie der Kassenprüferin.

Im Anschluss wurde der Faustball-Abteilungsleiter Rolf Heiden zum Versammlungsleiter gewählt und der Vorstand einstimmig von den Mitgliedern entlastet. Damit war der Weg frei für die Wahl eines neuen geschäftsführenden Vorstands, bei dem es in diesem Jahr wenige Überraschungen gab. Kurzgefasst: Der neue Vorstand ist der alte Vorstand. Eine einzige, aber wichtige Änderung gab es bei der Rochade zwischen 1. und 2. Schatzmeister:in. Die langjährige Schatzmeisterin Petra Böse wurde dieses Mal zur zweiten Schatzmeisterin gewählt, um nun die finanziellen Angelegenheiten des Vereins langsam an Alexandros Antoniadis zu übergeben, der erster Schatzmeister wurde. Zudem verzichtete Ralf Rump auf seine Wiederwahl als Beisitzer.

Der neue Vorstand in der Übersicht:

• Vorsitzender: Johannes Ganser
  • stv. Vorsitzender (Sport): Peter Rottleb
  • stv. Vorsitzender (Wirtschaft): Günter Becker
  • Schatzmeister: Alexandros Antoniadis
  • Schatzmeisterin: Petra Böse
  • Schriftführer: Norbert Szczepanski
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Nico Vogt
  • Beisitzer: Clemens Bowe, Ursula Nell, Klaus Wurzel

Weiterhin in ihrem Amt bleibt auch die durch den Vorstand bestellte Geschäftsführerin Petra Kires.

Der neue Vorstand des TV Güls bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und dass diese auch unter erschwerten Bedingungen den Weg zur Mitgliederversammlung gefunden haben.