Beitragsarchiv 2008

Volleyballer werden Südwestdeutscher Meister

Mehr geht nicht!!!

Volleyballer des TV Güls werden Südwestdeutscher Meister

Vergangenes Wochenende fanden im hessischen Vellmar die Meisterschaften der jüngsten Volleyballer statt. Jeweils die beiden besten Mannschaften aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen spielten um den Titel. Dabei hatte Hessen als Ausrichter das Recht vier Mannschaften zu stellen.

Am Samstag wurde zunächst in zwei Vierergruppen die Vorrunde ausgetragen. Der TV Güls traf zum Start auf die Spieler des TV Biedenkopf. Trotz großer Nervosität, die während des gesamten Spiels nicht abgelegt werden konnte, gewannen die Gülser verdient in zwei Sätzen. Als nächstes mussten wir uns mit dem Vizemeister des Saarlandes TV Bliesen auseinandersetzen; auch hier behielten wir in zwei glatten Sätzen die Oberhand.

Im dritten Spiel des Tages ging es dann um den Gruppensieg. Sowohl die Mannschaft aus Kriftel als auch die Koblenzer hatten sich durch die beiden vorausgegangenen Siege bereits für das Halbfinale qualifiziert. In einem spannenden und hochklassigen ersten Satz konnten sich die Gülser, die erstmals richtig gefordert wurden, knapp mit 25:23 Punkten durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel war der Rest dann Formsache, da TuS Kriftel nur noch wenig Gegenwehr leistete. Somit stand der TV Güls als Gruppensieger fest und konnte somit im Halbfinale dem Turnierfavoriten aus Lebach, der die andere Gruppe gewann, aus dem Wege gehen.

Sonntagvormittag fanden dann die Überkreuzvergleiche statt. Dabei trafen wir auf den Zweiten der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Auch diesmal behielten die Gülser Spieler die Oberhand und bestätigten, dass sie zu Recht den Titel geholt hatten. Finale!!! Damit konnten wir also den dritten Platz des vergangenen Jahres toppen.

Nun ging es also doch gegen den Saarland-Meister aus Lebach. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, bei dem kein Team einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Zuletzt setze sich der TV mit 25:21 Punkten dann doch durch. Im zweiten Durchgang begann alles wie zuvor, doch dann konnten die Gülser auf 4 bis 5 Punkte davonziehen und glaubten zum ersten Mal an einen Turniersieg. Wie sich herausstellte – zu früh. Denn die Saarländer konnten ausgleichen und in Führung gehen. Doch wir geben nicht auf und hatten sogar einen Matchball, den wir leider nicht nutzten. Somit gewann Lebach mit 26:24 Punkten und der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Auch hier war es ein zähes Ringen um jeden Punkt. Beim Stand von 8:7 für Güls wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Diesmal ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und gewannen zum Schluss verdient mit 15:10 Punkten das Spiel und damit zum ersten Mal die Südwestdeutsche Meisterschaft. Mehr können die E-Jugendlichen im Volleyball nicht erreichen.

 

{limage}suedwestdeutsch_g.JPG{/limage}

Für den TV Güls spielten: Felix Gallas, Arnika Lorenz, Jessica Pauz, Johannes Rensinghoff, Jonas Spurzem und Jakob Rensinghoff

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!