Beitragsarchiv 2009

Modernes Wohnen fördert Volleyball-Jugend des TV Güls

Modernes Wohnen fördert Volleyball-Jugend des TV Güls

Pünktlich zum Start der Volleyballsaison 2009/2010 hat Modernes Wohnen der weiblichen Volleyball-Jugend des TV Güls 1890 e.V. einen weiteren Satz Trikots gesponsort. Bereits vor zwei Jahren hat Modernes Wohnen die Volleyball-Damen des TV Güls in gleicher Weise unterstützt.

Nachdem in der Saison 2007/2008 der TV Güls nach einiger Zeit der Abstinenz mit einer neu formierten Damenmannschaft, die im wesentlichen aus U16-Spielerinnen bestand, in die Kreisliga gestartet war, gelang direkt im ersten Jahr der Aufstieg in die Bezirksklasse, in der dann ein guter Mittelfeldplatz erreicht werden konnte. Zwischenzeitlich haben viele neue Spielerinnen den Weg zum TV Güls gefunden, weshalb in der bevorstehenden Saison eine zweite Mannschaft des TV Güls in den Ligabetrieb (Kreisliga) eingreifen wird. Da kam der neue Trikotssatz von Modernes Wohnen gerade recht.

Ihren ersten Einsatz hatten die neuen Trikots bereits bei Saisonvorbereitungsturnieren, getrennt für Kreisliga- und Bezirksklassenmannschaft, Anfang September in Andernach.

Dabei taten sich die Mädchen der Kreisligamannschaft erwartungsgemäß schwer, weil dies zum einen ihr erstes Turnier war, sie zum anderen in wechselnden Aufstellungen spielten, damit auch alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, und natürlich noch die Abstimmung fehlte. Das tat dem Spaß der Mädchen jedoch keinen Abbruch, sie freuen sich auf den Saisonstart.

Anders verliefen die Spiele der Bezirksklassenmannschaft. Auch wenn noch einige Spielerinnen fehlten und die heranwachsenden Damen ihrem gestiegenem Leistungsniveau entsprechend in einer neuen Aufstellung und mit neuem Spielsystem antraten, wurden die Spiele deutlich gewonnen und das Turnier als Sieger beendet. Dies gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die kommende Saison, denn die Gegner des Turniers werden wir auch in unserer Liga wieder antreffen.

Der Vorstand und die Spielerinnen der Volleyball-Damenmannschaften des TV Güls bedanken sich bei Modernes Wohnen recht herzlich für diese Unterstützung.

 

{limage}volleyballmoderneswohnen_g.jpg{/limage}

Die Volleyball-Damen des TV Güls: (hinten von links nach rechts) Nicole Krämer, Hannah Matheja, Julia Rüst, Simone Wischinski, Mona Lambert, Arnika Lorenz, Michelle Theisen, Katja Wettengel, Lena Wenzel, Magda Hüsch, (Mitte von links nach rechts): Nicola Braun, Inga Melnyk, Annika Werger, Lea Ganser, Kathrin Biller, (vorne:) Pia Müller

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!