Beitragsarchiv 2009

Doppelter Erfolg für Karateka Melisa-Lee Grünewald bei der Norddeutschen Meisterschaft

Doppelter Erfolg für Karateka Melisa-Lee Grünewald bei der Norddeutschen Meisterschaft
Gülserin erreicht jeweils ersten Platz in Kata und Kumite

Hannover, 01.11.09. Bei der 12. Auflage der Norddeutschen Karate Meisterschaft des Deutschen JKA Karate Bundes (DJKB) in Hannover war das Karate Dojo des TV Güls mit drei Teilnehmern am Start. Shirley Fernan, Niklas Zschenderlein und Melisa-Lee Grünewald zeigten zum Abschluss der Wettkampfsaison in einem hochgradig besetzten Teilnehmerfeld sehr gute Leistungen. Insgesamt waren in Hannover 22 Dojos mit über 200 Teilnehmern am Start.

 

Trotz einer zweiwöchigen Trainingspause aufgrund eines operativen Eingriffes, ließ es sich Melisa-Lee nicht nehmen, ihre momentane Ausnahmeform in der Altersgruppe, Mädchen 9 – 11 Jahre, sowohl in der Disziplin Kumite (Kihon-Ippon) als auch in der Disziplin Kata (Formübung) unter Beweis zu stellen. Die Schülerin des Koblenzer Hilda-Gymnasiums wurde überlegene Siegerin in beiden Kategorien.

 

Als amtierende Deutsche Jugendmeisterin und Süddeutsche Meisterin in der Disziplin Kata, konnte sie nun auch überzeugend die Norddeutsche Meisterschaft für sich gewinnen. Ihr Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan freute sich über den gelungenen Jahresabschluss und merkte an, dass ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft sei, man werde auch weiterhin hart arbeiten müssen, um im nächsten Jahr in der Altersgruppe (12 – 14 Jahre) sowie im internationalen Bereich bestehen zu können.

 

Shirley Fernan und Niklas Zschenderlein starteten diesmal in der Disziplin Kata, Frauen bzw. Männer ab 18 Jahre. Beide Gruppen waren mit zahlreichen Athleten aus dem Nationalteam sehr stark besetzt. Mit sehr guten Einzelleistungen kämpften sich beide bis ins jeweilige Pool-Finale vor, wo sie sich dann im letzten Kampf, um den Einzug ins Finale, den Konkurrenten geschlagen geben mussten.
In der Gesamtwertung erreichte der TV Güls mit seinen Startern einen hervorragenden siebten Platz.

 

{limage}karatenorddeutsch_g.jpg{/limage}

 

Norddeutsche Meisterin im Doppelpack Melisa-Lee Grünewald und Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan

JMF

 

{limage}karatenorddeutsch2_g.jpg{/limage}

 

{limage}karatenorddeutsch3_g.jpg{/limage}

 

{limage}karatenorddeutsch4_g.jpg{/limage}

 

{limage}karatenorddeutsch5_g.jpg{/limage}

 

{limage}karatenorddeutsch7_g.jpg{/limage}

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!