Beitragsarchiv 2010

Deutsche Meisterschaft für Shirley Fernan

Titelgewinn in Kata Einzel Damen Ü50

Coburg, 16.10.2010. Mit einer eindrucksvollen Leistung bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse des Deutschen Karate Verbandes e.V., sicherte sich die Karateka Shirley Fernan aus Bendorf erstmals den Titel in der Disziplin Kata Einzel Damen Ü50.
In einer bestechenden Form, ließ sie ihren Gegnerinnen bereits in der Vorrunde keine Chance. Mit den Katas Jiin, Jitte und Chinte stürmte sie souverän ins Finale.

In der Abendveranstaltung traf sie dann auf die amtierende Deutsche Meisterin, Marlis Gebbing, vom Karate Dojo Shirokuma Berlin e.V.

Mit einer kraftvoll vorgeführten Gojushiho Dai, wiederholte die Berlinerin erneut ihre Finalkata aus dem Vorjahr. Shirley hatte ihre eigentliche Finalkata bereits in der Vorrunde gezeigt und musste nun in der Endrunde auf die Kata Jion zurückgreifen.

Auch hier wuchs sie über sich hinaus und beeindruckte mit ihrem Vortrag sowohl die Kampfrichter als auch das Publikum. Folgerichtig gewann sie mit 5 : 0 das Finale und wurde verdient Deutsche Meisterin.

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DKV/P1010321.JPG{/limage}

(von links nach rechts) Vizemeisterin Marlis Gebbing, Shirokuma Berlin e.V.,

Deutsche Meisterin Shirley Fernan, KD Güls/KD Mayen/Mendig sowie die

Drittplatzierten Susanne Weisser-Torma, Budo Gruppe St. Georgen e.V. und

Ingrid Wensing, Wedeler Turn- u. Sportverein e.V., Hamburg

 

Weitere Eindrücke einer gelungenen Veranstaltung:


{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DKV/P1010307.JPG{/limage}{limage}../_Karate-Bilder/Trainingsbilder/deutsche_meisterschaft_coburg_2010.JPG{/limage}

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DKV/P1010341.JPG{/limage}{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DKV/P1010347.JPG{/limage}

zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!