Beitragsarchiv 2010

Karateka Astrid Krebs mit 60 noch "kampfbereit"

Ein Vorbild für die Jugend

Im Dezember 2009 feierte unsere Karateka Astrid Krebs ihren 60. Geburtstag.
Cheftrainer Jörg Mackenrodt-Fernan gratulierte herzlich im Namen aller Dojo-Mitglieder und überreichte der Jubilarin ein „wertvolles“ Buchgeschenk.

Mit einem Anfängerlehrgang des Karate Dojos Koblenz-Lahnstein im Januar 1992,
begann die Karate-Laufbahn von Astrid. Im zarten Alter von 42 Jahren, entschloss sie sich, die fernöstliche Kampfkunst des Karate Do zu praktizieren und ist seit dieser Zeit mit viel Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache. Unter den Trainern, Norbert Haas, Jürgen Hinterweller, Jörg Mackenrodt-Fernan und Andreas Satorius genoss Astrid eine solide Karateausbildung. Im Jahr 2005 wechselte sie, zusammen mit weiteren Karatekas aus dem alten Dojo, in das neu gegründete Dojo des TV Güls und folgte dem jetzigen Cheftrainer Jörg Mackenrodt-Fernan. Im August 2007 bestand sie, nach langer Vorbereitungszeit, die Prüfung zum 1. Dan bei Großmeister Hideo Ochi. Das eine solche Leistung auch mit fast 58 Jahren noch möglich ist, stellt Astrid eindrucksvoll unter Beweis. „Ohne Fleiß kein Preis“, mit dieser Maxime trainiert sie vorbildlich nicht nur im heimatlichen Dojo. Astrid besucht auch regelmäßig die bundesweit ausgeschriebenen Karatelehrgänge, die unter der Leitung verschiedener Großmeister aus dem In- und Ausland durchgeführt werden. Sie ist damit der lebendige Beweis dafür, dass unserer Kampfkunst auch noch im fortgeschrittenen Alter problemlos ausgeübt werden kann.
Wir wünschen Astrid, dass es ihr noch lange möglich sein wird, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, und das sie sich in der Kunst des Karate Do weiter vervollkommnen kann.

{limage}../_Karate-Bilder/Trainingsbilder/astrid_krebs.jpg{/limage}
Jubilarin Astrid Krebs, auch mit 60 noch voller Tatendrang