Beitragsarchiv 2011

Mit Vollgas ins neue Jahr (15.1.11)

Im ersten Rückrundenspiel erwartete der TV Güls am vergangenen Samstag den Tabellenvorletzten TV Bassenheim in der Gülser Grundschulhalle, wobei man auf einige Spieler aus gesundheitlichen und schulischen Gründen verzichten musste.

Das Hinspiel gewannen die Jungs von der Mosel bereits mit 10 Toren Unterschied, weshalb man einen Sieg fest einplante. Das zeigte die Mannschaft des TVG auch von Beginn an, indem das Tempo sofort hoch gefahren wurde und schnell eine 3:0 – Führung herausgespielt wurde. Auch in der Abwehr ging man sehr engagiert zur Sache, sodass der Vorsprung schnell auf 9:3 ausgebaut war. Erst dann erwachte der Gegner und kam erstmals dazu, zwei Tore in Folge zu erzielen. Nun war das Spiel zumindest im Hinblick auf die erzielten Tore eher ausgeglichen, auch weil die Gülser ihre Chancen nicht mehr so konsequent nutzten. Erst ab dem 14:8 kehrte das Anfangstempo zurück und das Team von der Mosel baute bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 18:9 aus. Eigentlich hätte die Führung schon höher sein müssen, was dann in der zweiten Halbzeit in Angriff genommen wurde. Schnell wurde der Vorsprung in Unterzahl wegen der einzigen 2-Minuten-Strafe für den TV Güls auf 12 Tore (21:9) ausgebaut, bis einige Unkonzentriertheiten dafür sorgten, dass das Spiel dahin plätscherte und die Tore auf beiden Seiten in gleicher Anzahl fielen. Erst in der Schlussphase wurde noch einmal richtig Gas gegeben und aus einem Zwischenstand von 29:17 der Endstand von 34:17 hergestellt.

Mit dem höchsten Saisonsieg zeigte sich der TV Güls gut gerüstet für die schweren Spiele gegen den Tabellendritten TV Mülheim am 30.1. in Mülheim und für das Derby gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Moselweiß, am Samstag, den 5.2. um 19 Uhr in der Grundschulhalle. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass alle Spieler wieder gesund zur Verfügung stehen.

Für den TV Güls spielten: Jonas Schleidweiler (17 Paraden), Stephan Schiller (10 Paraden), Ralf Steinkühler (4), Tim Rottleb, Nico Emmerichs (10), Marc Ting, Norbert Dootz (6), Michael Heimes (1), Thomas Waßweiler (8), Max Hendgen (2), Torben Ackermann, Martin Wenzel und Dennis Kröber (3).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!