Beitragsarchiv 2012

14.01.2012: Die Handball B-Jugend des TV Güls schafft den vorzeitigen Einzug in die Rheinlandliga! TV Güls - HSG Römerwall 28:25 (12:11)

Wenn der TV Güls in eigener Halle zum Handballspielen bittet, steht meist spannender und schneller Handball auf dem Programm. Seit nun mehr 12 Spielen ist die B-Jugend des TV Güls in eigener Halle ungeschlagen und dies sollte sich, wenn man das Trainer-Team, Maik Klee, Alex Goy und Nico Emmerichs, fragte, möglichst auch nicht ändern. Denn diesen Samstag ging es für die B-Jugend der Gülser Handballer um den vorzeitigen Einzug in die dritte höchste Jugendspielklasse des DHB, die Rheinlandliga. Der Gegner war mit der HSG Römerwall ein alter Bekannter und die Gülser Handballer hatten im Hinspiel eine herbe Niederlage gegen die Spieler vom Rhein einstecken müssen.
 

Die Vorzeichen waren also an diesem Samstag beim Aufeinandertreffen der beiden B-Jugend Mannschaften auf ein intensives und schnelles Spiel gestellt. Und es zeigte sich, dass die Spieler aus Römerwall erst mal besser ins Spiel fanden. Bis weit in die erste Spielhälfte hinein führten die Rheinländer, konnten sich aber nie wirklich absetzen. Den größten Vorsprung von 6:8 erzielten sie in der 16. Minute. Doch die Spieler des TV Güls ließen nicht locker und zeigten eine starke Präsenz auf dem Platz. David Lütkemeier gelang es immer wieder mit unglaublichen gut vorgetragenen Torschüssen von der linken Außenseite die Gülser Handballer im Spiel zu halten. Nils Klee und Nils Künster organisierten den stark agierenden Abwehrverband und stellten die eigene Deckungsformation immer wieder so ein, dass der Gegner nicht in sein Angriffskonzept fand. Den Handballern aus Güls war der Wille zum Sieg anzumerken. Nico Heyer und Jan Hommen, die beiden kreativen Führungsspieler, konnten die Mannschaft in der 17. Minute dann zum verdienten 9:9 - Ausgleich führen. Dies war der Wendepunkt in der ersten Halbzeit und der TV Güls schloss die erste Spielhälfte mit einer Führung von 12:11 ab.
Die zweite Hälfte begann jedoch wie die erste: Die HSG Römerwall erspielte sich erneut eine Führung von 14:16. Doch dann waren die Handballer aus Güls, ausgehend von starken Paraden des Torwarts Marcel Schäfer, wieder da. Nico Heyer und Jan Hommen führten ihre Mittspieler wieder zurück ins Spiel. Mit der Einwechslung von Dominik Christ auf der rechten Außenbahn konnte das Trainer-Team dem Angriffspiel mehr Variationsmöglichkeiten geben und Dominik Christ setzte auf der Rechtsaußenposition den einen oder anderen Glanzpunkt im Angriffspiel. So gelang es der Gülser B-Jugend über den Stand von 17:17 das Spiel wieder zu drehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben, auch wenn die Römerwaller Handballer taktisch viel versuchten und ihr Angriffsspiel immer wieder umstellten. Die Gülser Abwehrreihen standen an diesem Samstag einfach zu gut und ließen keine einfachen Tore mehr zu. Im Angriff gelang es den Gülsern Handballern mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Lücken im Römerwaller Abwehrverband zu nutzen und in Tore umzuwandeln. Angetrieben von einer sensationellen Zuschauerkulisse von über 100 Handballfans, die die Gülser Sporthalle in einen wahren Hexenkesseln verwandelten, erspielten sich die B-Jugend des TV Güls mit einen 28:24 - Sieg den vorzeitigen Einzug in die Rheinlandliga.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!