Beitragsarchiv 2012

Die Handball B-Jugend des TV Güls wird sensationell Rheinlandmeister

In der Spielzeit 2011/2012 konnten die Nachwuchshandballer des TV Güls in der Rheinlandliga einen außergewöhnlichen 1. Tabellenplatz belegen. Bei der Rheinlandliga handelt es sich die höchste Liga im Handballverband Rheinland und darüber hinaus gibt es nur noch eine weitere verbandsübergreifende Spielklasse.

 

Nach einer schweißtreibenden Saisonvorbereitung startete man am 03.09. 2011 mit einem 36:21 - Auswärtssieg gegen den HSV Rhein-Nette in der Jugendverbandsliga. Das vom TV Güls angestrebte Saisonziel war die Qualifikation für die Rheinlandliga zu schaffen. Dort starteten 6 weitere starke Jugendmannschaften und nur die Ränge 1. bis 3 berechtigten zum Aufstieg in die erhoffte Spielklasse. Bereits während dieser Qualifikationsrunde legte man den Grundstein für die spätere Rheinlandmeisterschaft.

Nach einem 35:28 - Sieg bei der JSG Oberlahnstein/Arzheim (dem späteren Zweiten der Rheinlandliga) hatte man im Januar 2012 alle 12 Vorrundenspiele absolviert und stand mit 20:4 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz und feierte den Einzug in die Rheinlandliga.

 

Da der Spielmodus mit einer Handball-EM/WM vergleichbar ist, nahm man die von den “Mitaufsteigern“ erworbenen Punkte gleich mit in die neue Spielklasse und startete mit 6:2 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Als Gegner aus dem Bereich Mosel/Hunsrück kamen der TV Daun, die HSG Schweich und die HSG Kastellaun/Simmern.

 

Doch auch die Mannschaften diese hatten so ihre Probleme mit dem schnellen und variablen Spiel der Gülser Nachwuchshandballer und “unsere“ Jungs gewannen erst einmal Spiel um Spiel, während sich alle weiteren Konkurrenten gegenseitig die Punkte stahlen.

Nach dem 23:20 - Heimsieg gegen die HSG Schweich am 17.03.2012 war die vorzeitige Rheinlandmeisterschaft bereits perfekt und man feierte diesen überraschenden Erfolg gebührend.

Kurz entschlossen wurde für das letzte Auswärtsspiel in Kastellaun ein Bus angemietet und man fuhr gemeinsam mit Eltern und einigen treuen Fans in den Hunsrück. Das letzte Meisterschaftsspiel wurde zwar mit 21:19

verloren, doch da man immer noch 4 Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Oberlahnstein/Arzheim und Römerwall hatte, gestaltete sich die Rückreise mit einem Meistertitel im Gepäck als toller Saisonabschluss.

Man war nun mit 16: 4 Punkten Rheinlandmeister, hatte den besten Angriff der Liga, konnte von insgesamt 18 Saisonspielen 15 gewinnen und hatte während der ganzen Spielzeit kein einziges Heimspiel verloren.

 

GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!

 

Das Trainerteam möchte diesen Artikel auch einmal nutzen um sich bei allen Spielern, Eltern und zahlreicheichen Zuschauern für die Leistungen, Unterstützungen und den Spaß auf und neben dem Spielfeld zu bedanken.

 

Nach den feierlichen Meisterwochen wird schon bald die Vorbereitung für das 1. Jahr in der A-Jugend beginnen und selbstverständlich freut sich die Mannschaft auf andere handballinteressierte Jungs im Alter von ca. 15 bis 17 Jahren, die bisher noch nicht den Weg zum TV Güls gefunden haben.

Trainingszeiten in der Gülser Grundschulsporthalle: Montags von 20.00 bis 22.00 Uhr und donnerstags von 19.00 – 21.00 Uhr.

 

 

 

Für die erfolgreiche Mannschaft spielten:

(stehend v. links nach rechts: Maik Klee (Trainer), Silvanus Kletten, Nils Klee, Dominik Christ, Nico Heyer, Simon Theisen, Nils Künster , Benedikt Jonas, David Lütkemeier, Nico Emmerichs (Trainer), Alexander Goy (Trainer) / sitzend v. links nach rechts: Ehab Mousa, Evgenij Edel, Nico Meurisch, Marcel Schäfer, Jannik Kröber, Jan Hommen, Luca Tourbier (Es fehlt Marcel Schenk (Torwart).
 
 
Dieser Artikel ist auch online bei Koblenz erleben zu finden.
Bilder vom letzten Heimspiel unserer Jungs hat Jürgen Seif - wie immer perfekt - gemacht.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!