Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2009

Karateka Shirley Fernan gewinnt Shobu-Ippon-Cup 2009

Karateka Shirley Fernan gewinnt Shobu-Ippon-Cup 2009
 
Karate Abteilung des TV Güls weiter erfolgreich

Darmstadt. Mit dem Sieg im Kombinationswettbewerb Kata und Kumite beim diesjährigen Shobu-Ippon-Cup am 05.07.2009 in Darmstadt, unterstrich die Karateka des TV Güls, Shirley Fernan, in der Gruppe Frauen ab 35 Jahre (3. Kyu bis Dan) einmal mehr ihr technisches Können sowie ihre besondere Ausstrahlungskraft auf der Kampffläche.


Weit über 200 Aktive aus mehreren Bundesländern trafen sich bei tropischen Temperaturen in der Halle des Ausrichters Karate-Centrum Shotokan Darmstadt.
In den jeweiligen Kata-Durchgängen wurde Shirley Fernan immer einstimmig von den Kampfrichtern zur Siegerin erklärt. Die darauffolgenden Kumite-Begegnungen konnte sie, trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit, aufgrund ihrer Erfahrung und der richtigen Einstellung ebenfalls klar für sich entscheiden. Mit schnellen und dynamischen Angriffen sowie starken Abwehrtechniken und gezielten Kontern, ließ sie den jeweiligen Gegnerinnen kaum eine Chance und gewann folgerichtig den Titel.


Melisa-Lee Grünewald startete in der Gruppe Mädchen, 9-11 Jahre, ab 6. Kyu und konnte sich nicht wie gewohnt auf der Kampffläche durchsetzen. Leicht angeschlagen und die enorme Hitze in der Halle sowie manch strittige Kampfrichterentscheidung machten ihr zu schaffen. Trotz allem erreichte sie noch einen guten vierten Platz in ihrer Gruppe.

 

{limage}karateshobuippon1g.jpg{/limage}

 

von links nach rechts:
Behrens, Ariane, JKA KD Calw, glückliche Siegerin Fernan, Shirley, TV Güls, Touet, Verena, KD Ochi Troisdorf und Weiher, Colette, KD Ochi Troisdorf

 

{limage}karateshobuippon2g.jpg{/limage}

 

{limage}karateshobuippon3g.jpg{/limage}

 

{limage}karateshobuippon4g.jpg{/limage}


JMF

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!