Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2009

Süddeutsche Meisterschaft für Grünewald

Süddeutsche Meisterschaft für Grünewald
Gülser Karateka erneut siegreich
 
 Güls/Immenstadt. Nach den Erfolgen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, dem Gewinn der Deutschen Jugendmeisterschaft sowie zahlreichen ersten und zweiten Plätzen auf bundesweit ausgeschriebenen Verbandsmeisterschaften, gelang der Gülser Karateka, Melisa-Lee Grünewald erneut ein hervorragendes Ergebnis.

Mit dem Titelgewinn bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften am 18. Juli in Immenstadt /Allgäu in der Disziplin Kata, Mädchen 9 bis 11 Jahre, ab 7. Kyu unterstrich Melisa-Lee wiederholt ihre derzeitige Ausnahmestellung in dieser Altersgruppe.

Mit überzeugenden Darbietungen konnte sie ihre Mitstreiterinnen in der Vor- und Zwischenrunde hinter sich lassen und erreichte souverän das Finale. Mit einem starken Katavortrag in der Finalrunde, hatte sie am Ende die Nase vorn und gewann verdient den Titel. Nicht so gut lief es danach in der Disziplin Kumite (Kihon-Ippon). In der Vorrunde ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Erst in der Zwischenrunde musste sie sich, trotz ihrer kraftvollen und sauberen Techniken, knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan, der diesmal nicht als Betreuer vor Ort agieren konnte, lobte diesmal nicht in erster Linie den Titelgewinn, sondern die Moral und Motivation von Melisa-Lee, die noch vor 14 Tagen beim Shobu-Ippon-Cup in Darmstadt unter ihren Möglichkeiten blieb und vorzeitig ausschied.
Aufgrund eines plötzlichen Trauerfalls in der Familie, war es der ebenfalls gemeldeten Karateka des TV Güls, Shirley Fernan, diesmal nicht möglich an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

{limage}karatesueddeutsch_g.jpg{/limage}

 

stolze Siegerin und Süddeutsche Meisterin in Kata
Melisa-Lee Grünewald

JMF

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!