Beitragsarchiv 2010

Shirley Fernan siegt beim Internationalen Bazai Cup 2010

Titelgewinn in der Masterklasse Kata Frauen Ü40

Berlin, 25.09.2010. Mehr als 620 Karatekas aus 16 Nationen (Deutschland, Frankreich, Dänemark, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine, Schweiz, Slowakei, Estland, Süd Afrika, Georgien, Ägypten, Norwegen, Pakistan und Türkei) und insgesamt 107 Vereinen folgten dem Ruf des Ausrichters bzw. Veranstalters, dem SC-Banzai e. V. und dem Berliner Karate Verband e. V. und trafen sich bereits zum

5. Mal im Sportforum Berlin, um in über 60 Disziplinen die jeweiligen Titelträger zu ermitteln.

Bei ihrem ersten großen internationalen Turnier siegte die Koblenzer Karateka Shirley Fernan souverän in der Masterklasse Kata Frauen Ü40.
In der Finalrunde konnte sie mit der Kata Tekki Nidan und Jitte die internationale Kampfrichterbesetzung überzeugen und die Konkurrenz aus Berlin und Rostock hinter sich lassen. Trainer und Ehemann Jörg Mackenrodt-Fernan war dann auch voll des Lobes für seinen Schützling, der einmal mehr mit einer bemerkenswerten Gelassenheit und Ausstrahlungskraft den Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DKV/karate 091.JPG{/limage}

(von links nach rechts) 2. Platz für Christiane Dahms, Toyama Berlin, GER,

Titelträgerin Shirley Fernan, KD TV Güls/KD Mayen/Mendig, GER, Platz 3

jeweils für Jana Breuer, TSV Rostock Süd, GER und Manuela Walther,