Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2010

Dritter Sieg im dritten Spiel für die Handballherren (06.11.10)

Nach über einem Monat „Zwangspause“ durch den unglücklichen Spielplan und eine Spielverlegung für den TV Güls in der Bezirksliga kam es am Samstag zum Moselderby gegen den SV Untermosel in der Grundschulhalle.

Angesichts eines Punktestandes von 0:10 und 8 Spielern auf dem Spielbericht des SV Untermosel ging es eigentlich nur darum, wie hoch der TV Güls gewinnen würde.

Aber das wussten die Gäste durch extrem langsam vorgetragene Angriffe, die nur zweimal von Zeitspiel bedroht waren, erfolgreich zu bekämpfen. Zwar war das Gülser Team von Anfang an in Führung gegangen, konnte sich aber erst ab einem 11:7 – Zwischenstand auf 16:7 und 19:8 absetzen, als die Kräfte der Koberner Spieler immer mehr schwanden. Mit 19:10 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ließ sich das Gülser Team vom Gegner regelrecht einschläfern, sodass der Verlauf der Halbzeit als ausgeglichen bezeichnet werden kann. Die Gäste trugen lange Angriffe vor, ließen sich immer wieder festmachen, erhielten aber auch zu oft die Möglichkeit, unbedrängt Tore zu erzielen. Der TV Güls erzielte in der zweiten Hälfte die weitaus meisten Tore über Tempogegenstöße und kam nur dreimal zu einem Positionsangriff. Der TVG gewann die zweite Halbzeit auch nur knapp mit 15:13 und verpasste dadurch die Möglichkeit, ein deutliches Signal an die anderen Teams der Liga zu schicken, auch wenn der Sieg mit 34:23 sehr jederzeit ungefährdet war.

Am nächsten Wochenende müssen die Gülser Herren wieder einmal pausieren, bevor am Sonntag, 21.11.10 um 17 Uhr der SSV Wissen in die Gülser Grundschulhalle kommt. Das Team steht mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller, Marco Emmerichs (Tor), Ralf Steinkühler (3), Dennis Kröber (4), Nico Emmerichs (7), Yannic Rottleb (2), Lukas Heinrich (8), Michael Heimes (2), Thomas Waßweiler (4), Florian Heimes (2), Max Hendgen (1) Torben Ackermann und Tim Rottleb (1).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!