Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2010

Handballherren des TV Güls erobern die Tabellenspitze (21.11.10)

In die Partie gegen den SSV Wissen ging der TV Güls nach dem bisherigen Saisonverlauf als klarer Favorit. Allerdings zeigte sich in der ersten Halbzeit ein unerwartetes Bild, denn die Spieler des TV gingen sehr sorglos mit ihren vielen Tormöglichkeiten um,

sodass aus einer 4:1 – Führung plötzlich ein 5:5 wurde und die Heimmannschaft es nicht mehr schafft, sich bis zum Halbzeitstand von 9:9 abzusetzen. Die Wissener verschleppten stets geschickt das Tempo des Spiels, was sie bis zu einer zwischenzeitlichen Führung (12:13) in der zweiten Halbzeit auch erfolgreich fortsetzen konnten. Dann war aber der Bann gebrochen, denn das Gülser Team baute über 15:13, 17:14 und 20:15 den Vorsprung zwar langsam, aber erfolgreich aus. Angesichts des unvermindert langsamen Tempos der Gäste aus dem Westerwald war damit die Partie entschieden, sodass es am Ende dann ein deutliches 24:17 für den neuen Tabellenführer TV Güls gab.

 

Diese Position gilt es nun am Samstag, 27.11.10 um 18.30 Uhr gegen die entthronte HSG Westerwald in Bad Marienberg zu verteidigen. Die HSG rangiert mit 8:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Am vergangenen Samstag kassierte das Team seine erste Saisonniederlage beim TV Bassenheim. Die mit erfahrenen Spielern besetzte HSG darf dennoch auf keinen Fall unterschätzt werden, denn im letzten Heimspiel besiegten sie den stark einzuschätzenden TV Moselweiß.

 

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller, Jonas Schleidweiler (Tor), Ralf Steinkühler (4), Dennis Kröber, Nico Emmerichs (5), Yannic Rottleb (2), Norbert Dootz (3), Michael Heimes, Thomas Waßweiler (5), Florian Heimes (3), Max Hendgen (2) Torben Ackermann und Martin Wenzel.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!