Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2010

Gülser Karateka erfolgreich beim Internationalen Odenwald Cup

Betty Braun wird Vize-Meisterin im Kumite

und Dritte in Kata

 

Mörlenbach/Odenwald, 11.12.2010. Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2010 schickte Cheftrainer Jörg Mackenrodt-Fernan gleich drei seiner Schützlinge wiederholt in den Odenwald um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Dort fand zum 18. Mal der Internationale Odenwald Cup statt.

Dieser zählt mit zu einem der größten Karate-Turniere in Deutschland.

Der ausrichtende Verein, 1. Bushido-Zanshin Mörlenbach e.V. und Veranstalter, Markus Emmerich, konnten in 62 Kategorien mehr als 670 Starts verzeichnen


Melisa-Lee Grünewald, Betty Braun und Niklas Zschenderlein gingen für das Karate Dojo des TV Güls sowohl in Kata, als auch im Kumite an den Start.
In der Gruppe Jugendliche (weiblich), 15-17 Jahre, 7.-6. Kyu, gelang Betty Braun an diesem Tag die Überraschung schlechthin. Mit einem dritten Platz in der Disziplin Kata und der Vize-Meisterschaft in der Disziplin Kumite (Kihon-Ippon), war sie auch bei ihrem dritten Wettkampf überaus erfolgreich.
Melisa-Lee Grünewald hatte in ihrer Gruppe Schüler (weiblich), 12-14 Jahre, 4.-5. Kyu, eine sehr starke Konkurrenz. In der Disziplin Kata traf sie gleich in der ersten Runde auf die spätere Siegerin in diesem Wettbewerb, Meliha Alioglu vom PSV Ludwigshafen. Trotz einer sehr guten Leistung mit der Kata Tekki Shodan, verlor sie die Begegnung und schied vorzeitig aus. Das gleiche Schicksal ereilte Niklas Zschenderlein, der in der Gruppe Erwachsene (männlich), 18-34 Jahre, 4.-5. Kyu, startete. Niklas traf in der ersten Runde auf den Chinesen, Qi Zhao, der für den Karateverein Jülich antrat.
Mit der Kata Jitte konnte er sich nicht gegen den Chinesen durchsetzen und verlor ebenfalls die Begegnung.
Im Kumite mussten sich Niklas und Melisa-Lee diesmal im Freikampf (Shobu-Ippon) bewähren. Hier zeigte sich allerdings, dass es beiden noch an viel Praxis und Erfahrung fehlt.

Diesmal noch chancenlos, mussten sie frühzeitig die Segel streichen.

 

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/odenwald_10_melisa.jpg{/limage}

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/odenwald_10_niklas.jpg{/limage}

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/odenwald_10_betty.jpg{/limage}

 

zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!