Beitragsarchiv 2010

Acht erste und zwei zweite Plätze für Gülser Karatekas

4. Shihan Ochi Cup in Bad König/Odenwald.

Noch erfolgreicher als im vergangenen Jahr, verlief für die Gülser Karatekas der 4. Shihan Ochi Cup in Bad König. Die Aktiven vom Karate Dojo des TV Güls überzeugten einmal mehr in ihren Disziplinen und Altersgruppen.

Im Gesamtergebnis erreichte das Karate Dojo des TV Güls einen hervorragenden vierten Platz.

Auch dieses Jahr nahmen wieder rund 150 Karatekas aus mehreren Bundesländern an dem beliebten Turnier teil. Dem ausrichtenden Verein, Shotokan Karate Bad König, gelang es auch in diesem Jahr wieder eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan reiste diesmal mit acht Wettkämpfern in den schönen Odenwald. Neu im Team, Bettina Braun, sie ging in der Gruppe Mädchen 15-17 Jahre (9.-7. Kyu), ins Rennen und überraschte bei ihrer Premiere mit einem ersten Platz in Kumite (Kihon Ippon) und einem zweiten Platz in Kata. Alexander Vogt startete in der Gruppe, Jungen 9-11 Jahre (9.-6. Kyu). In der neuen Altersklasse zeigte Alexander gute Leistungen, musste sich dann aber in den jeweiligen Vorrunden knapp geschlagen geben.

In der Gruppe Mädchen, 9-11 Jahre (5.-1. Kyu) startete Alisha Willems. Mit einem ersten Platz in der Disziplin Kata und Kumite (Kihon Ippon), konnte Alisha ihr Vorjahresergebnis noch einmal steigern.

Vanessa Vogt und Melisa-Lee Grünewald kamen in der Kategorie Mädchen 12-14 Jahre (6.-4.Kyu) zum Einsatz. In dieser starken Gruppe zeigte Vanessa eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr. Der Einzug ins Finale blieb ihr aber leider in beiden Disziplinen versagt.

Neu in dieser Altersgruppe, Melisa-Lee, die wie gewohnt ihre mentale Stärke auf der Kampffläche unter Beweis stellte. Mit einem ersten Platz in Kata und in Kumite (Jiyu Ippon) unterstrich sie ihre aufsteigende Form. Trainer Mackenrodt-Fernan lobte sie insbesondere für den starken Auftritt im Kumite.

In der Gruppe Männer ab 18. Jahre (6.-4. Kyu) erzielte Niklas Zschenderlein mit einer sehr guten Leistung jeweils den ersten Platz in Kata und Kumite (Jiyu Ippon).

Beeindruckend wiederum die Vorstellungen von Manfred Baulig und Shirley Fernan.
Beide starteten ausschließlich in der Disziplin Kata. Manfred siegte souverän in der Gruppe Männer ab 18 Jahre ab 3. Kyu und bestätigte seine guten Leistungen bei der Mitteldeutschen und Bayerischen Meisterschaft Anfang des Jahres.

Shirley Fernan sah in der Gruppe Frauen ab 35 Jahre ab 3. Kyu bereits wie die sichere Siegerin aus. Im Finale hatte sie mit der Kata Tekki Nidan den stärksten Auftritt, musste sich dann aber dennoch, mit einem zehntel Punkt Rückstand, mit Platz 2 zufrieden geben.

 

{limage}4shihanochi1_g.JPG{/limage}


stehend von links nach rechts: Shirley Fernan, Niklas Zschenderlein, Alexander Vogt, Alisha Willems, Vanessa Vogt
sitzend von links nach rechts: Manfred Baulig, Melisa-Lee Grünewald, Bettina Braun


{limage}4shihanochi2_g.JPG{/limage}

stehend von links nach rechts: Manfred Baulig, Shirley Fernan
sitzend von links nach rechts: Melisa-Lee Grünewald, Bettina Braun, Alisha Willems, Niklas Zschenderlein

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!