Beitragsarchiv 2010

Volleyballspielerinnen des TV Güls weiter erfolgreich

Um die Zeit bis zur nächsten Saison, die erst Ende Oktober beginnt, zu überbrücken,

starten die Mannschaften des TV Güls bei verschiedenen Turnieren. Dabei kam es im letzten Monat direkt zu einem Vergleich mit Teams aus der Bezirksliga, in der wir nach unserem Aufstieg antreten werden.
Fünf Mannschaften trafen sich in Höhr-Grenzhausen. Zunächst mussten wir uns mit der neuformierten zweiten Mannschaft des Gastgebers auseinandersetzen, die ein dankbarer Sonntagmorgen-Gegner war. Anschließend spielten wir gegen das Team aus Elgendorf, dass ebenso wie wir den Aufstieg geschafft hatte. Mit guten Aufschlägen konnten wir die Annahmeschwäche des Gegners ausnutzen und kamen somit zu unserem zweiten Sieg.
In der nächsten Begegnung trafen wir dann auf die erste Mannschaft von Höhr-Grenzhausen, die uns nun deutlich mehr Paroli bot. Doch wir konnten dagegen halten und gewannen ziemlich unerwartet auch diese Partie.
Da auch die Damen aus Altenkirchen erst einen Satz abgegeben hatten, kam es im letzten Spiel des Tages zu einem echten Endspiel um den Turniersieg. Dabei genügte uns ein Unentschieden zum Erfolg und mit etwas Glück ging der erste Satz an die Gülserinnen. Nach mehreren Stunden in der Halle ließen nun auch Kondition und Kraft nach und es fehlte die nötige Konzentration, um noch den letzten Satz zu gewinnen.
Zufrieden mit unserem Turniererfolg werden wir nun eine Trainingspause einlegen und das gute Wetter nutzen, um auf den Beachplatz zu gehen. Nach den Sommerferien beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Saison, für die wir noch zusätzliche Spielerinnen suchen. Wer möchte, kann sich gerne bei uns melden (Tel. 0178-1675686).
{limage}volleyballweitererfolg1_g.JPG{/limage}


hinten: Julia Rüst, Hannah Matheja (konnte wegen Verletzung nicht spielen), Annika Werger, Arnika Lorenz
vorne: Andrea Berndt, Nicole Krämer und Mona Lambert

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!