Beitragsarchiv 2010

Gülserin erneut Deutsche Vizemeisterin

Karateka Melisa-Lee Grünewald wiederholt Vorjahreserfolg im Kumite

Wiesbaden, 19.06.10. Das Karate Dojo des TV Güls feiert mit dem Cheftrainer, Jörg Mackenrodt-Fernan, wieder einen großen Erfolg auf nationaler Ebene. Bei den 16. Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften des Deutschen JKA Karate Bundes e.V. wurde die Karateka Melisa-Lee Grünewald aus Güls ...
erneut Deutsche Vizemeisterin in der Disziplin Kumite (Kihon Ippon/Mädchen/6-4 Kyu).

{limage}karatevizemeiserin1.jpg{/limage}

Weit über 350 Teilnehmer aus 60 Vereinen folgten dem Aufruf des Veranstalters. Ausrichter war diesmal das Karate Dojo Wiesbaden e.V., das in der Sporthalle am 2. Ring ein perfekt organisiertes Karate-Event auf die Beine stellte.
In diesem Jahr musste Melisa-Lee erstmalig in der Altersklasse der 12 bis 14 Jährigen an den Start gehen. Als jüngste Teilnehmerin in dieser starken Gruppe kämpfte sie sich in beeindruckender und souveräner Weise bis ins Finale vor. Dort traf sie dann auf die ebenfalls sehr stark kämpfende Theresia Ventura vom TV Bushido Tamm. In einem von beiden Seiten spannend geführten Endkampf, behielt die Tammerin schließlich mit 2:1 Punkten die Nase vorn und wurde Deutsche Meisterin. In der Disziplin Kata lief es für Melisa-Lee an diesem Tag nicht so gut. Dort musste sie bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

{limage}karatevizemeiserin2.jpg{/limage}


von rechts nach links:
Cheftrainer des Verbandes und Großmeister Shihan Ochi gratuliert Melisa-Lee
zur Deutschen Vizemeisterschaft

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!