Beitragsarchiv 2010

Gülser Karatekas weiterhin erfolgreich

Doppelter Titelgewinn für Grünewald, Baulig Dritter bei Mitteldeutschen Meisterschaften

Beerfelden/Odenwald. Austragungsort für die diesjährige Mitteldeutsche Meisterschaft war erstmalig das idyllische Beerfelden im Odenwald. Dem Aufruf der ausrichtenden Vereine, Shotokan Karate Bad König und Samurai Odenwald folgten rund 180 Karatekas aus acht Bundesländern.

 

Die Trainer und Betreuer sowie knapp 400 Zuschauer sahen zum Auftakt der Wettkampfsaison teilweise schon sehr gute Leistungen der Aktiven.
Dabei setzt sich die Erfolgsserie der Karate Abteilung des TV Güls auch im zweiten Wettkampfjahr weiter fort. Insgesamt fünf Teilnehmer nominierte Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan zur Meisterschaft nach Beerfelden.


{limage}karatedoppeltergewinn3_g.jpg{/limage}

 

Beeindruckend an diesem Tag war die Leistung von Manfred Baulig. Trotz Trainingsrückstandes gelang es ihm in der Disziplin Kata (Formübung), Männer ab 18 Jahre, ab 3. Kyu, einen hervorragenden dritten Platz zu erzielen. In einer starken Gruppe, ließ er seinen Gegnern in der Vorrunde keine Chance. Im Finale verpasste er mit der Kata Bassai-Dai nur knapp den zweiten Platz und wurde verdienter Dritter.

Doppelte Mitteldeutsche Meisterin sowohl in Kata, als auch in Kumite wurde mit einer souveränen Vorstellung in der Gruppe Mädchen 9 bis 11 Jahre, 5. bis 4. Kyu, Melisa-Lee Grünewald. Für die amtierende Deutsche Jugendmeisterin war es der letzte Auftritt in dieser Alterskategorie. Ab April muss sie sich in der Altersstufe 12 bis 13 Jahre beweisen.

Vom Pech verfolgt war Starterin Shirley Fernan. Aufgrund der sehr schlechten Akustik und des hektischen Geschehens in der Halle, verpasste sie leider ihren Einsatz in der Disziplin Kata. Weiterhin am Start in der Gruppe Jungen, 9-11 Jahre, Disziplin Kata war Alexander Vogt. Er schied aufgrund einer Standunsicherheit bereits in der Vorrunde aus.


{limage}karatedoppeltergewinn2_g.jpg{/limage}

In der Gruppe Mädchen, 12 bis 13 Jahre, startete Vanessa Vogt in Kata und Kumite. Leider kam auch sie nicht über die Vorrunde hinaus, zeigte aber mit sauberen und starken Techniken eine aufsteigende Tendenz.

 

{limage}karatedoppeltergewinn1_g.jpg{/limage}


Manfred Baulig mit Entschlossenheit aufs Treppchen

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!