Beitragsarchiv 2011

Bronze in Las Vegas und Gold in Österreich

Karateka Shirley Fernan erzielt Platz 3 bei den USA Open
und Titelgewinn beim Euro-Cup
Bendorf/Las Vegas/Mittersill. Im Spielerparadies auf Erfolgskurs.
Mit einem Start bei den USA Open erfüllte sich die sympathische Karateka
einen lang ersehnten Traum.
Nicht nur der „American Way of Life“ hinterließ bei ihr einen nachhaltigen Eindruck. Auch dieses Jahr brach die Veranstaltung wieder alle Rekorde.
Weit mehr als 1.000 Teilnehmer aus über 50 Ländern nahmen die Gelegenheit war, bei einem der größten Karate-Turniere in den USA anzutreten und im berühmten Caesars Palace Hotel um die begehrten Medaillen zu kämpfen.
Shirley Fernan ging in der Disziplin Kata Einzel, Masterklasse 45-55 Jahre,
an den Start.

Gleich zu Anfang bescherte ihr das Losglück ein Freilos.
In der zweiten Runde traf Shirley dann auf die spätere Siegerin in dieser Gruppe, die US-Amerikanerin Sandra Beutler (Shito-Ryu), die in der Masterklasse mit zu den Top-Athleten in den USA zählt. Die achtfache US-Nationals-Gewinnerin und Erstplatzierte bei den All Tokyo Senior Championships in Japan zeigte eine längerer Kata aus ihrer Stilrichtung, überzeugte allerdings damit nicht so sehr.
Shirley entschied sich für die Kata Jiin, offensichtlich die falsche Wahl.
Mit 2:1 Kampfrichterstimmen verlor sie die Begegnung nur knapp, trotz einer überzeugenderen und kraftvolleren Präsentation.
In der anschließenden Trostrunde ließ sie keinen Zweifel mehr an ihrem Siegeswillen aufkommen. Mit der Kata Sochin und einer 3:0 Wertung sicherte sie sich den
verdienten dritten Platz.

Einen anderen Verlauf nahm ihre Teilnahme beim diesjährigen Euro-Cup in Mittersill/Österreich.
Nur eine Woche nach ihrem Start in Las Vegas, trat Shirley
erneut auf die Wettkampfmatte!
Veranstalter und Ausrichter, die Karate Union Shotokan Pinzgau, begrüßte mehr als 500 Sportler/innen aus 18 Nationen im herrlich gelegenen Mittersill.
In der Disziplin Kata Einzel, Frauen plus 35 Jahre, ließ Shirley ihren Gegnerinnen diesmal keine Chance. Sowohl in der Vorrunde (Sochin, Jitte) als auch im Finale (Chinte) gewann sie jeweils mit 3:0 Kampfrichterstimmen ihre Begegnungen und wurde erstmalig Euro-Cup Siegerin.
{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/shirley1_usaopen_2011.jpg{/limage}
{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/2011_vegas_1.jpg{/limage}{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/2011_vegas_3.jpg{/limage}
{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/shirley3_eurocup_2011.jpg{/limage}{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/shirley4_eurocup_2011.jpg{/limage}



zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!