Beitragsarchiv 2011

Gülserin wird wiederholt Deutsche Vizemeisterin

Karateka Melisa-Lee Grünewald doppelt erfolgreich bei

Karate Jugend DM 2011

 

Blumberg, 18.06.11. Bei den 17. Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften des Deutschen JKA Karate Bundes e.V. (DJKB) erzielte die Karateka Melisa-Lee Grünewald vom Karate Dojo des TV Güls einen hervorragenden zweiten Platz in der Disziplin Kata Einzel, Mädchen 12-13 Jahre (ab 6. Kyu) sowie Platz 3 in Kumite (Kihon-Ippon), Mädchen 12-14 Jahre (6.-4. Kyu). Melisa-Lee wurde damit erfolgreichste Teilnehmerin in ihrer Altersgruppe.

Mehr als 260 Teilnehmer/innen aus 50 Vereinen folgten dem Ruf des Veranstalters (DJKB) und nahmen an der vom JKA-Karate Dojo Blumberg e.V. ausgerichteten Meisterschaft teil. An dieser Stelle ein großes Lob für den ausrichtenden Verein, der durch die sehr gute Organisation für einen reibungslosen Ablauf sorgte.


In beiden Disziplinen wartete auf Melisa-Lee nicht nur zahlenmäßig ein starkes Teilnehmerfeld. Gewohnt nervenstark absolvierte sie die Vorrunden am Vormittag.
In Kata und Kumite gewann sie mit einer sehr guten Leistung souverän ihre Kämpfe und stand somit jeweils im Finale.
Leider konnte sie die gute Form am Vormittag nicht bis in die abendlichen Finalbegegnungen halten. Die lange Wartezeit hinterließ ihre Spuren.
Mit einem zehntel Punkt Rückstand verlor sie denkbar knapp das Kata-Finale um den Titel der Deutschen Meisterin. Im Kumite reichte es nur noch für Platz 3.


Trost gab es dann aber von Betreuerin Shirley Fernan, die ihr ein insgesamt tolles Abschneiden bescheinigte. Auch Trainer, Jörg Mackenrodt-Fernan, war mit der Leistung seines Schützlings, trotz der verpassten Chancen, zufrieden.
„Melisa-Lee ist zum dritten Mal bei der Jugend DM an den Start gegangen. Bei allen Teilnahmen hat sie den Titel der Deutschen Meisterin oder Deutschen Vizemeisterin erreicht und nun auf sich aufmerksam gemacht.
Das sie ein besonders Talent hat, das steht außer Frage. Sie ist jetzt in dem Alter dies selbst zu erkennen und hart an sich zu arbeiten“, so Mackenrodt-Fernan.

 

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/dm_jugend2_2011.jpg{/limage}
Bildunterschrift: von rechts nach links
Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan und Deutsche-Vizemeisterin Melisa-Lee Grünewald


{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/dm_jugend1_2011.jpg{/limage}{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/dm_jugend4_2011.jpg{/limage}

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/dm_jugend5_2011.jpg{/limage}



 

zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!