Beitragsarchiv 2015

Neuer Vorstand beim TV Güls

Der Turnverein 1890 Güls hat am Freitag, den 26.6.15 seinen neuen Vorstand in der vereinseigenen Halle des Moselorts gewählt. Das Resultat der Wahl durch die Mitgliederversammlung war jedoch, dass der neue Vorstand weitgehend der alte bleibt. Bevor es zur Entlastung des scheidenden Vorstands im wichtigen 125-jährigen Jubiläumsjahr kam, stellte der 1. Vorsitzende Johannes Ganser seinen Geschäftsbericht der vergangenen zwei Jahre vor.

Herausgehoben wurde dabei die imposante Arbeit der Handballabteilung, die sich sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich erfolgreich fortentwickelt. In diesem Zusammenhang dankte der Vorsitzende des Turnvereins dem bisherigen Vorstandsmitglied Gernot Herz für seine Arbeit im Handball. Herz wird in Zukunft Abteilungsleiter des Bereichs Handball werden und aus dem Vorstand ausscheiden. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls Peter Rottleb geehrt, der 18 Jahre lang die Geschicke der Handballabteilung leitete und somit einen großen Anteil am Erfolg dieser Sportart in Güls hat. Vinzenz Arend scheidet nach Jahren mit vielfältigen Funktionen aus dem Vorstand aus und wurde dafür zurecht vom Vorsitzenden Ganser geehrt.

Bei der anschließenden Wahl wurde Johannes Ganser von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Seine Vertreter bleiben nach wie vor Ralf Rump und Jörg Wucherpfennig. Ebenfalls für ihre zuverlässige Arbeit gewürdigt und im Amt bestätigt wurden Petra Böse als Schatzmeisterin sowie Renate Wichmann als deren Stellvertreterin und Norbert Szczepanski als Schriftführer.  Einzige personelle Änderung im neu formierten Vorstand ist Nico Vogt. Er wird in Zukunft die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

Beim TV Güls blickt man nun erwartungsvoll auf das Fest zum 125-jährigen Jubiläum. Für die Feierlichkeiten und die nächsten zwei Jahre kann der 900 Mitglieder zählende Verein nun auf eine konstante und gut eingespielte Vorstandsarbeit bauen. -niv-