Beitragsarchiv 2017

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Versammlung des Turnverein 1890 Güls e.V. hat am Freitagabend ihren neuen Vorstand gewählt. Dabei bauten die Mitglieder bei ihrer Wahl in erster Linie auf bewährte Personalien. In seinem Amt erneut bestätigt wurde der bisherige 1. Vorsitzende Johannes Ganser. Ihm zur Seite stehen wird als neuer 1. Stellvertreter der Handball-Abteilungsleiter Peter Rottleb. Er löst Ralf Rump ab, der dem  Vorstand zukünftig zusammen mit drei weiteren Mitgliedern als Beisitzer zur Verfügung stehen wird. Der zur Mitte der vergangenen zwei Geschäftsjahre nachgerückte Hans Günter Becker bleibt nach dem Willen der Vereinsmitglieder zweiter stellvertretender Vorsitzender. Bei den übrigen Ämtern gab es keine personellen Wechsel. Das Amt des zweiten Schriftführers und des zweiten Schatzmeisters bleiben vorerst unbesetzt.

Wie der erste Vorsitzende bei der Mitgliederversammlung in der vereinseigenen Sporthalle in Güls bilanzierte, steht der Turnverein wirtschaftlich solide da, hat jedoch wie viele andere Vereine mit einem leichten Mitgliederschwund zu kämpfen. Derzeit hat der TVG 827 Mitglieder. Um die Sportangebote in Zukunft noch attraktiver und vielfältiger zu gestalten, haben sich die versammelten Mitglieder zusammen mit dem Vorstand darauf geeinigt, die Vergütung der Übungsleiter ab Juli anzuheben. Um diese Maßnahmen zu finanzieren, werden ebenfalls zum 1. Juli hin die Mitgliedsbeiträge leicht angehoben. So werden im Einvernehmen mit den Mitgliedern Erwachsene in Zukunft 8,50 Euro statt bisher 7,50 Euro bezahlen. Der Familienbeitrag steigt von 12 auf 14 Euro. Für Kinder werden 50 Cent pro Monat mehr erhoben. Die Erhöhung ist gestiegenen Kosten geschuldet und dem Umstand, mehr qualifizierte Übungsleiter für die Sportangebote des TV Güls begeistern zu wollen. Die letzte Erhöhung stammt aus dem Jahr 2009. Zusätzlich hat die Mitgliederversammlung beschlossen, für neue Mitglieder einmalig eine Aufnahmegebühr von fünf Euro zu erheben, um den bürokratischen Aufwand zu decken.

Wie die Abteilungsleiter in ihren Berichten vorstellten, konnte sich besonders die Abteilung Tischtennis hervortun. Dort konnten in mehreren Altersklassen Aufstiege gefeiert werden. Nach einem steilen Aufwärtstrend in den vergangenen Jahren war den Handballern eine weitere Meisterfeier zwar nicht vergönnt, aber auch sie konnten ihre aussichtsreichen Positionen halten. Zudem zeigt eine gesunde Jugendabteilung und gute Betreuung vielversprechende Ergebnisse beim Nachwuchs. Das gab es auch beim Karate zu berichten. Die Gülser Karatekas stellen im städtischen Vergleich eine Größe dar, mit der zu rechnen ist. Außerdem sind einzelne Mitglieder bei bundesweiten Wettkämpfen immer wieder erfolgreich vertreten. 

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!