in Koblenz/Karthause am 09. und 10 Juni 2007
Karate Do - Kampfkunst auf hohem technischem Niveau
{limage}karatedokampfkunst1_g.jpg{/limage}
Bereits zum zweiten Mal nach 2006 nutzten zahlreiche Karateka des TV Güls die Gelegenheit, sich bei Meister Akita, Shinji (5. Dan) in der Kampfkunst des Shotokan Karate Do weiterzubilden.
Wie auch schon in den Vorjahren, begeisterte Sensei Akita die Teilnehmer wieder mit seinen präzisen, kraftvollen technischen Darbietungen und seiner faszinierenden Art, den Aktiven die wesentlichen Punkte der einzelnen technischen Ausführungen aufzuzeigen. Dabei legte er wie immer den Schwerpunkt auf den korrekten Hüfteinsatz und das Zusammenspiel von Haltung, Spannung, Entspannung und Atmung. Mit seinem ruhigen und bescheidenen Wesen fand er bei den Lehrgangsteilnehmern wieder große Akzeptanz. So verstand es sich fast von selbst, dass diese in den vier Trainingseinheiten alles daran setzten, den Vorgaben des Meisters zu genügen. Der Schweiß floss in großen Mengen und alle waren sich einig; auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
{limage}karatedokampfkunst2_g.jpg{/limage}
Im Anschluss an das Samstagtraining fand eine Gürtelprüfung statt. Drei Karateka des TV Güls stellten sich der Prüfung zum 7. und 8. Kyu.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:
Nina Menzel zum 8. Kyu (Gelbgurt)
Niklas Zschenderlein zum 7. Kyu (Orangegurt)
Jonas Zschenderlein ebenfalls zum 7. Kyu