Beitragsarchiv 2012

Handball: Verbandsliga Ost - Handballherren fiebern Saisonstart entgegen

Am Samstag, den 8.9.12 geht es endlich los: Der TV Güls startet in die Verbandsliga-Saison 2012/13 und ist zu Gast bei der heimstarken HSG Kastellaun-Simmern. Ab 15.30 Uhr sehen die Moselaner, ob sie als Aufsteiger für die neue Aufgabe gewappnet sind, denn trotz des großen Kaders, der durch fünf Spieler mit Doppelspielrecht ergänzt wird, verlief die Vorbereitung insgesamt eher durchwachsen. Urlaube, Klausurtermine der vielen Studenten und gegen Ende der Vorbereitung Blessuren bei einigen Spielern lassen das tatsächlich Leistungsvermögen des TV Güls noch offen.

Die Vorbereitungsspiele verliefen denn auch nicht immer nach Wunsch, sodass sich die eine oder andere deftige Niederlage mit überzeugenden Leistungen abwechselten: So gab es eine deutliche Niederlage gegen die 2. Mannschaft des TuS Holzheim (Hessen), aber auch ein Unentschieden gegen den Rheinlandligisten SV Urmitz am Ende des Trainingswochenendes.

klein

Die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison sind jedoch optimal, denn viele Sponsoren, fleißige Helfer aus dem Umfeld des Vereins und endlich eine neue Anzeigetafel lassen die Vorfreude wachsen. Fraglich ist, ob Spielmacher Nico Emmerichs aufgrund einer Bänderdehnung in Kastellaun schon mit von der Partie sein kann. Dagegen steht hinter dem Einsatz von Neuzugang Christian Kühn wohl kein Fragezeichen mehr. Er kann ebenso wie Max Hendgen die Lücke auf Rückraum Mitte füllen. Das erste Heimspiel in der Gülser Grundschulhalle steht dann am 15.9.12 um 19.30 Uhr gegen den TuS Weibern an. Das Team um die Trainer Werner Stieffenhofer und Gernot Herz setzt dabei wieder auf die Unterstützung der Gülser Fans, die bereits in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor für die Heimstärke des TVG waren.
Weitere Infos auf der neu gestalteten Seite unter www.handball-guels.de.

mannschaftsfoto_klein